Kultur als Grundlage für eine erfolgreiche Marke

Die DIS AG gehört zu den Marktführern in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Der Umgang mit Mitarbeitern, aber natürlich auch mit Bewerbern und Kunden ist außerordentlich wertschätzend und dabei glaubwürdig. Diese Unternehmenskultur in der Kommunikation spürbar zu machen ist Anspruch des runderneuerten Markenauftritts.

Philip Meis hat mit dem Marketing-Team, Niederlassungs- und Bereichsleitern sowie dem CEO mehrere Workshops durchgeführt, um eine gemeinsame (Werte-)Basis für die Markenarbeit zu schaffen. Angesichts der verzweigten Konzernstruktur eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Implementierungsprozess.

Die Werte basieren auf einem einfachen Markenmodell, das sowohl explizite als auch implizite Werte berücksichtigt. Besonders letztere sind die wirkungsrelevante Grundlage für die visuelle Gestaltung.

EGC Strategie Web App
Bayernwerk Corporate Design