About business
About performance
About culture
About people
About

Warum sollen Angestellte ein Mitarbeitermagazin – ob analog oder digital – lesen? Geschäft erklären, Strategie vermitteln, Organisationsveränderungen nennen … so der Wunsch der Führung. Bei vollen Tischen und allen möglichen zusätzlichen Anforderungen ist die Bereitschaft, sich weitergehend mit dem Unternehmen zu beschäftigen jedoch begrenzt.

Also besser: Warum sollten sie es lesen wollen? Etwa wegen der oft üblichen Auflistung von Jubiläen, Geburten und Todesfälle? Für manche sicher interessant, aber die Schnittmenge mit oben genannten Themen könnte kleiner nicht sein.

About bietet die passende Plattform durch konsequente inhaltliche und formale Ausrichtung auf die Leser.

Ein Mitarbeitermagazin …
… das nicht veraltete Infos als News verkauft, sondern hilfreiche Hintergründe liefert,
… das Herausforderungen benennt und Zusammenhänge aufzeigt,
… das einfach erklärt und nicht kompliziert belehrt,
… das authentisch berichtet, statt hochglänzend zu beschönigen,
… und das dabei unterhält, statt zu langweilen.

Ehrliches Interesse für die Bedürfnisse der Mitarbeiter vorausgesetzt, demonstriert dies eine Wertschätzung, die motiviert.

About meint about us.

E.ON Konzernmarke
Gaspekte